Es ist besser, mit den Dingen umzugehen als sie zu umgehen.

Meine Stärken? 
Hanseatischer Pragmatismus
und die Freude an Neuem.

Kann Kompetenz
Spaß machen?

Stimmt es auch
zwischen den Zeilen?

20 Jahre Berufserfahrung – angestellt wie auch selbständig – haben mir in vielen unterschiedlichen Herausforderungen (z.B. als Assistenz im Einkauf oder in der Geschäftsführung) gezeigt, dass eine Assistentin mehr ist als eine Schreibkraft. Neben dem Handwerkszeug einer Sekretärin sind Organisationstalent, die individuelle Anpassung an den Auftraggeber und ein gutes Maß an Kreativität gefragt. Und genau das macht mir Spaß.  

Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin und Groß- und Außenhandelskauffrau und gebürtige Hamburgerin – also eine „waschechte“ Hamburger Kauffrau. Kontakte zu Menschen, sich mit ihnen auszutauschen, zu diskutieren und zu lachen ist für mich im Privaten wie auch im Job das, was das Leben ausmacht.
Ich lese gerne Krimis, bin häufig an der Nordsee, fahre Motorrad, Fotografiere viel und bin offen für Neues. 

Opens internal link in current window Meine Leistungen

Opens internal link in current window Mein Leistungsversprechen